Kennlernwoche auf dem Schulbauernhof in Ummeln 2020

- ein Erlebnisbericht von Lilith Gorek und Elli Weidhase (Schülerinnen der D20E)

Schulbauernhof Ummeln Glücksschweinchen

Vom 05. bis zum 09. Oktober 2020 waren wir, die D20E, auf dem Schulbauernhof in Ummeln. Aufgrund von Covid-19 durften wir dort nicht übernachten. Trotzdem hatten wir eine tolle gemeinsame Zeit und haben den Hof um einiges enger zusammengeschweißt wieder verlassen.

Wir konnten lernen, wie man mit Kindern den Bauernhof erleben kann und selbst einige Aufgaben übernehmen.

Infektionsfall im Kollegium

Am Dienstag, den 13.10.2020, ging im Berufskolleg Bethel die Information über ein positives Covid-19-Testergebnis im Kollegium ein. Die erforderlichen Daten wurden umgehend an das Gesundheitsamt Bielefeld übermittelt, sodass alle notwendigen Schritte eingeleitet wurden.

Die betroffenen Schüler_innen und Lehrkräfte sind bereits über die Möglichkeit einer freiwilligen Testung durch die Schulleitung informiert worden.

Alle weiteren Informationen an den betroffenen Personenkreis erfolgen direkt über das Gesundheitsamt Bielefeld.

Die Schulleitung

Bärbel Beckmann und Kristina Jünger