Rettungshelfer*in NRW - Prüfung bestanden!


Schüler*innen sind ehrenamtlich engagiert und staatlich geprüft

D19G RH Stiwl 03.06.2021

Am Berufskolleg Bethel besteht für die Schüler*innen des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit die Möglichkeit, sich neben der schulischen Vorbereitung auf das Abitur auch zum/zur Rettungshelfer*in NRW zu qualifizieren. Nun haben 15 Schüler*innen diese Chance genutzt und alle haben am 03.06.2021 die staatliche Prüfung am Studieninstitut Westfalen-Lippe (Fachbereich Medizin und Rettungswesen) erfolgreich bestanden.
(Michael Eckert)

Klasse D19G des Beruflichen Gymnasiums schließt Sanitäts­dienst­ausbildung erfolgreich ab

D19G_sani

Das war eine holprige Ausbildung unter Corona-Bedingungen: Erst nur Theorie, dann Theorie nur im Wechselunterricht, dann auch Praxis im Wechselunterricht (aber nur nach Fiebermessung, Negativtestung und Einhaltung des Hygienekonzepts an den Praxistagen). Aber alles hat sich gelohnt, denn alle Prüflinge der Klasse D19G des Berufskollegs Bethel (Berufliches Gymnasium: Schwerpunkt Gesundheit) haben die Sanitätsdienstausbildung erfolgreich abgeschlossen.